Dienstag, 24. November 2015

Rundreise Armenien - Reisebericht 2016

Reisebericht einer Rundreise durch Armenien - Land mit Vergangenheit - Sommer 2016


Klosteranlage Chor Virap - im Hintergrund der Berg Ararat
Schon vor Jahren beschäftigten wir uns damit, eine Reise zu planen, die entlang der türkischen Küste am Schwarzen Meer führt und möglicherweise Georgien und Armenien einbindet. Aber um solch eine Strecke zu bereisen, sollte man mehrere Wochen einplanen, was im gegenwärtigen Berufsleben nicht möglich ist. So hoffen wir, dass die Reiseveranstalter eine türkische Nordroute in ihr Reiseprogramm aufnehmen werden. Die Nachbarländer Georgien Armenien werden wir einzeln bereisen.

Es ist natürlich schwierig, eine Reiseroute für Armenien - Rundreisen festzulegen. Zu viele Sehenswürdigkeiten bietet das "Freilichtmuseum" im Land der Berge mit seinen über 4000 Baudenkmale. Selbst die Anzahl der Klöster ist überwältigend - man bezeichnet sie nicht grundlos als die Schönsten auf der Welt. Diese geführte Rundreise des Reiseveranstalters beinhaltet die wichtigsten Sehenswürdigkeiten sowie das gesamte Weltkulturerbe des Landes.

Wir haben in Vorbereitung unseres Urlaubs die geplanten Tagesrouten mit Hintergrundinformationen versehen, die die wichtigsten Sehenswürdigkeiten und der Weg zu ihnen ausführlich recherchiert und auf Sehenswertes links und rechts bereits verwiesen. Für Nachreisende haben wir optionale Sehenswürdigkeiten auf den Tagesrouten beschrieben
Sobald diese Reise durchgeführt wird, werden wir diesen Bericht durch tägliche Reisebeschreibungen, die mit vielen Bildern hinterlegt worden sein werden, ergänzen.
Also schön neugierig bleiben. 

Leider wurde die Reise vom Reiseveranstalter abgesagt, da die Mindespersonenzahl von 7 Personen nicht erreicht wurde. Nur vier Reisende buchten diese Rundreise. Diese bereits ausgezeichnet vorbereitete Rundreise werden wir zu einem späteren Zeitpunkt nachholen. Alternativ haben wir unsere dritte Reisebericht Rundreise Zypern durchgeführt.

Rundreise Teil 1: Reisebericht Etschmiadsin (Jerewan, Etschmiadsin, Swartnoz)
Rundreise Teil 2: Reisebericht Chor Virap (Chor Virap, Norawank, Goris)
Rundreise Teil 3: Reisebericht Tatew (Tatew, Chndsoresk)
Rundreise Teil 4: Reisebericht Sewanawank (Goris, Selim, Noraduz, Sewanawank, Dilidschan)
Rundreise Teil 5: Reisebericht Sanahin Haghpat (Dilidschan, Haghpat, Sanahin, Hovhannavank)
Rundreise Teil 6: Reisebericht Geghard (Jerewan, Garni, Geghard)
Rundreise Teil 7: Reisebericht Jerewan (Jerewan, Matenadaran Museum, historische Museum)
Reisebericht Teil : weitere Sehenswürdigkeiten Armeniens (Ani)

Keine Kommentare:

Kommentar posten